Startseite | Kontakt | Impressum | Web Übersicht

Garantiert beschissen!


Es ist ein Kriminalstück ohne Beispiel. Anstifter: die Politik. Sie treibt uns in die Hände von Allianz, Ergo & Co.
Man nennt es Altersvorsorge, in Wirklichkeit handelt es sich aber um den größten legalen Betrug der Geschichte. Opfer sind wir alle, wir Inhaber einer Lebensversicherung oder Riester-Rente. Gewinne und Ausschüttungen werden uns vorenthalten durch Bilanztricksereien, aufgeblähte Kosten und geklaute Bewertungsreserven. Mindestens 15 Milliarden Euro verlieren Versicherte mit privater "Altersvorsorge" - jährlich! Für die Konzerne ist es ein Geschäft mit Milliardengewinnen. Und das unter der Regie der Bundesregierung und höchster Aufsichtsbehörden. Legaler Betrug in Perfektion.

"Das Buch zeigt erschreckend deutlich, wie ein ganzes Volk den Versicherungskonzernen zum Fraß vorgeworfen wird."
(Norbert Blüm)

Westend-Verlag Frankfurt, 2015, 17,99 Euro
ISBN 978-3-86489-094-9