Startseite | Kontakt | Impressum | Web Übersicht

Schluss mit den Rentenlügen!
Eine gute Rente für alle ist machbar – gerecht und bezahlbar!

Unser Buch zum Rentenwahlkampf und zur Rentenkampagne der Gewerkschaften!

Im Sommer wird unser neues Buch erscheinen, erneut im Westend Verlag. Wir zeigen darin auf, dass diese Gesellschaft auf eine riesige Altersarmut zusteuert. Wir zeigen, wie wir von Politikern und interessierten Kreisen systematisch belogen wurden und wie ein ehedem gutes Rentensystem ruiniert wurde. Wir zeigen aber auch: Es geht ganz anders und besser.
Die gesetzliche Rente ist reformierbar. Wir können die Lebensstandardsicherung durch gute Renten schaffen. Ohne Riester-Rente und ohne Betriebsrenten, die in Wahrheit nur der Versicherungswirtschaft und den Arbeitgebern nutzen. Wir schlachten damit die heilige Kuh des Drei-Säulen-Modells. Und zeigen, was von den Plänen der Bundesregierung und der politischen Parteien zu halten ist.
Wir entwickeln einen realistischen Masterplan für eine gute Rente für alle. Unter Einbeziehung aller Erwerbstätigen und einer fairen Beteiligung von Arbeitgebern und Staat.

Ab 1. August 2017 im Handel. Westend- Verlag, 18 Euro